Citylauf

Kein Citylauf in Attendorn in 2021

Attendorn (12.03.2021) Der Vorstand des TV Attendorn und der Stadtsportverband sagen den für den 08.Mai vorgesehenen Citylauf in Attendorn ab. „Wir haben ganz bewusst auf die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW gewartet.“ betont Andreas Ufer vom TVA Attendorn. „Vielleicht hätte sich ja eine Möglichkeit ergeben“.

Gründe für die Absage sind vor allem:

- Die einzelnen Startgruppen sind zwischen (Schülerbereich) 60 und 160 Personen(10KM) zu groß

- Kein durchführbares Hygienekonzept für die Zuschauer und im Start- und Zielbereich

- Die Ansteckungsgefahr für Helferinnen und Helfer, die die Veranstaltung den ganzen Tag über begleiten

Natürlich wird der TV Attendorn in der Citylaufwoche wieder ein Angebot für den virtuellen Citylauf machen. Dort werden dann Kilometer, Geschichten und Bilder gesammelt. Ein kleines Trostpflaster gibt es für die Attendorner Läufer. Seit dem 08.03.2021 ist das Training auf der Tartanbahn am Mittwoch ab 17:15 Uhr im Hansastadion unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes wieder erlaubt.

Die Wälle PINK färben - das Motto des diesjährigen Citylaufes

Attendorn (09.05.2021) Viele Läufer färbten die Wälle am Wochenende "in Pink". Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, es hat allen Spaß gemacht.

#pinkgegenrassismus

#sportbekenntfarbe

#attendornercitylauf2021

Citylauf 2021

Zeiten der Teilnehmer ( Stand Freitag & Samstag)

Der „ausgefallene“ Citylauf!

ohne euch ist alles doof!  Dieser Schriftzug prangt am Kindergarten Villa Kunterbunt am Südwall in Attendorn. So war auch die Gefühlslage der Organisatoren des Attendorner Citylaufes, der leider nicht durchgeführt werden konnte. Das Team des TV Attendorn hatte seine Aktiven dazu aufgerufen, an den Tagen um den Citylauf herum, trotzdem auf die Strecke gehen. Allein oder zu zweit, mit Abstand und ohne Zeitdruck. 47 Läufer*innen sind diesem Aufruf gefolgt und haben sich trotz der coronabedingten Widrigkeiten auf den Weg gemacht

„Wir bedanken uns bei unseren Läuferinnen und Läufern“, berichtet Andreas Ufer vom TV Attendorn. „Mit so vielen Teilnehmer*innen haben wir gar nicht gerechnet“ sagte Christoph Keseberg, Chef der Leichtathletikabteilung. Die vielen tollen Fotos und Nachrichten haben wir auf der Homepage des TV Attendorn zusammengefasst. Weil es in diesem Jahr nicht auf die Zeiten ankommt haben wir diesmal die Ergebnisse alphabetisch geordnet. Vielmehr zählt die Verbundenheit zum Citylauf. Rolf Kaufmann hat seine Erlebnisse von diesem besonderen Lauf in einem Film zusammengefasst, der auf dieser Seite zu sehen ist. Wir hoffen auf das Jahr 2021!

Das Fazit des Orga-Teams : mit euch macht es trotzdem Spaß! Wir hoffen auf 2021

Ergebnisse alphabetisch sortiert

5 Kilometer Damen/Herren

10 Kilometer Damen

10 Kilometer Herren

Impressionen vom virtuellen Citylauf 2020 + Verlosung

Der „ausgefallene“ Citylauf!

Attendorn (02.05.2020) Wir alle haben uns auf den 28. Citylauf gefreut. Aus den bekannten Gründen fällt der Lauf leider aus. Damit wir nicht ganz auf den Spaß verzichten müssen, haben wir folgenden Vorschlag:

Zwischen Freitag, dem 08.05.2020 Uhr bis Sonntag 10.05.2020 kann jede*r Läufer*in ihre/seine Wunschstrecke auf den Wällen über 10km oder 5 km laufen. Ihr könnt einen Screenshot mit euren Zeiten und der Strecke, oder nur Zeit und Strecke, per WhatsApp oder E-Mail an Andreas (vorsitzender@tv-attendorn.de) senden. Danach stellen wir eine Ergebnisliste auf der Homepage des TVA bereit. Gerne nehmen wir auch Fotos für die Homepage an. Die Strecke auf den Wällen ist euch bekannt. Die Startlinien für den 10km und 5km Lauf sind am Rivius Gymnasium und kurz vor der Attandarra Schule erkennbar. Genauso die Ziellinie am Hallenbad. Dank GPS-Messung könnt ihr eure Strecke natürlich auch an anderer Stelle beginnen und enden lassen. Weil die Straßen nicht gesperrt sind achtet ihr selbst auf eure Sicherheit an den Kreuzungen! Die Tagesrandzeiten bieten sich zum Laufen an, weil dann weniger Menschen auf den Wällen unterwegs sind. Wichtig ist, dass ihr die Corona Regeln beachtet: 1,5m Abstand halten, nicht in Gruppen laufen und Rücksicht auf alle Passanten nehmen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir nach dem Lauf eine Stirnlampe! Ein schöner Nebeneffekt: in diesem Jahr können auch diejenigen laufen, die in den vergangenen Jahren gearbeitet haben und als Helfer verhindert waren. Nicht die Zeit, sondern der Spaß steht im Vordergrund!

Viel Vergnügen und gutes Gelingen wünschen

Christoph, Rolf und Andreas

TV Attendorn sagt Attendorner Citylauf ab

Attendorn (19.03.2020) Der Vorstand des TV Attendorn hat sich nach intensiven Beratungen dazu entschlossen, den diesjährigen Citylauf, der am 09.05.2020 stattfinden sollte, abzusagen.

Zur Zeit sind die Schulschließungen und die meisten Einschränkungen im öffentlichen Leben vorerst nur bis zum 19.04. 2020 geplant. Aber was danach kommt, wie lange es dauert bis alles wieder seinen gewohnten Gang geht, ist nicht seriös zu beantworten. Die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer und Helfer geht vor. Eine Veranstaltung mit mehr als 1200 Teilnehmern plus Zuschauern und Helfern bietet viel zu viel Ansteckungspotential . Der Citylauf gehört zu den herausragenden Ereignissen im Sportjahr des TV Attendorn. Deswegen sind wir besonders traurig, dass uns die aktuelle Lage keine andere Möglichkeit lässt. Ob der Citylauf  evtl. nachgeholt werden kann ist noch unklar. 

Zeitungsbericht der Westfalenpost vom 21.03.2020

Fotos/Videos/Urkunden

Alle 2004 Fotos und Videos vom Citylauf sind nun hier online.

Nach Laufende ist ein Urkundendruck durch klick auf den blauen Pfleil hier online möglich.

Streckenverlauf

Die Strecke ist ein ebener, asphaltierter und schneller Rundkurs um die historische Altstadt der Stadt Attendorn (1 Runde = 1561 m). Start und Ziel ist das Hallenbad “Am Südwall 84”.

Die Strecke ist amtlich vermessen und bestenlistentauglich.

Attendorner Citylauf 2019

Fotos, Videos und Siegerlisten

Alle Fotos und Videos, wie auch Siegerlisten und Urkunden findet Ihr unter der nachfolgenden Seite !

Hier geht es zur Seite !

Impressionen vom diesjährigen Citylauf

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung