Der Citylauf in Attendorn

Der Attendorner Citylauf wird seit 1992 ausgetragen und ist eine der größten Sportveranstaltungen im Kreis Olpe, bei der Kinder, Jugendliche und Erwachsene Strecken von 1.500m bis 10.000m über die Attendorner Wälle laufen.

Der Citylauf in Zahlen

wurde der Citylauf zum ersten Mal ausgetragen!

0 m

ist die Länge einer Citylauf-Runde über die Attendorner Wälle!

Menschen nehmen im Schnitt jedes Jahr am Citylauf teil!

ehrenamtliche Helfer sind beim Event vor Ort!

Infos zum Event

Die wichtigsten Informationen rund um die Veranstaltung

Das Event

Beim Attendorner Citylauf laufen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Laufdistanzen 1.500m, 5.000m und 10.000m um den Attendorner Stadtwall.

Es nehmen jedes Jahr ungefähr 1.000 Sportbegeisterte am Citylauf teil, darunter Teams aus lokalen Unternehmen, Schulen und Vereinen sowie auch Einzelpersonen.

Jetzt anmelden & durchstarten!

Wir bitten alle Teilnehmer*innen, sich unter dem nachfolgenden Link vorab anzumelden. Nachmeldungen sind aber auch vor Ort bis zu einer Stunde vor dem jeweiligen Start möglich!

Aktuelle Neuigkeiten, Berichte und Infos zum Citylauf!

Citylauf

Wieder Leben im Citylauf

Nach zwei virtuellen und recht einsamen Durchgängen 2020 und 2021 plant der TV Attendorn für diesen Mai ein Großereignis, wie man es von früher kennt

Bericht lesen